Donnerstag, 30. Dezember 2010

Modellbau - Benziner oder Elektromotor

Jeder hat so sein Hobbys, jeder denkt auch anders darüber nach. Derzeit sind viele unterwegs und bauen sich selbst Modellfahrzeuge und Modellflügzeuge zusammen. Modellbau in dieser Form als Hobby ist nach wie vor sehr beliebt. Weniger die kleinen friemligen Revell Baukästen sätze, die man still und heimlich im Keller zusammenklebt, und wie bei "Malen nach Zahlen" anmalt. Sondern die richtig großen Bausätze wie sie hier bei Conrad gibt.

Für Mich unglaublich faszinieren ist die filigrane Technik die überwiegende aber nicht zum anscheuen im Regal da ist, sonder zum fliegen, fahren oder oprimieren da ist. Nachdem ich mich jetzt nun auch selbst zum Kauf eines Rennfahrzeuges entschlossen habe, stellt sich mir als Modellbauanfänger natürlich die Frage was ich mir denn jetzt genau kaufen soll. Extreme unschlüssig bin ich nach wie vor beim Thema Motor. Elektro oder Benziner? Wo sind die Vorteil?

Was hab ihr denn so für Flitzer? Schreibt mir eure Meinung.

1 Kommentar:

  1. Ich betreibe meine Modellfahrzeuge nicht mit Benzin oder Strom, sondern mit Solarenergie! Zwar muss ich zugeben, dass man damit sehr stark vom Wetter abhängig ist, aber dafür kann man schönes Wetter richtig genießen!
    Bisher habe ich ein Boot, das mit Solarenergie betrieben ist, gebaut. Dies funktionniert wunderbar.

    AntwortenLöschen