Der GEMA-Virus - Neue Variante des Ukash-Virus

Seit kurzem sind kusiert der GEMA-Virus, der ähnlich aufgebaut ist wie der BKA-Virus. Dieser Virus sperrt den befallenen PC komplett, so dass nicht mehr auf den Desktop zugegriffen werden kann.

iPad 4 - Apple geht neue Wege!

Das Apple iPad 2 ist erst noch frisch auf dem Markt, da gibt es schon wieder zahlreiche Gerüchte über einen potenziellen Tablet-Nachfolger. Die wichtigsten Gerüchte und Spekulationen rund um das Apple iPad ist immer wieder die natrüliche Neugierde der Menschen und die Geheimniskrämerei des Apple-Konzerns.

Apple ruft iPod zurück

Wer vor rund fünf Jahren einen iPod Nano bei Apple gekauft hat, kann sich womöglich bald über ein neues Exemplar des MP3-Players freuen. Wegen einer Fehlfunktion der internen Batterie ruft der Großkonzern Apple einen Teil der Serie zurück

Der Digitale Einbruch

Zwei 15 jährige in Bayern konnten jetzt als Datendiebe überführt werden. Sie stahlen virtuelle Gegenstände in einem Online-Rollenspiel um dadurch ihren Status zu verbessern.

Donnerstag, 20. August 2009

Hitzerekord - Der heißeste Tag im Jahr




Wärend der Deutsche Wetterdienst vom Atlantikhoch “LINA” berichtet und vor extrem hohen Temperaturen warnt, schwitzen die Deutschen in ihren Büros.

Doch anscheinend nicht alle, da kommt doch tatsächlich jemand auf die Idee sich in der Not einen USB-Ventilator zu basteln. Kaufen wäre zwar auch eine Lösung aber wenn der Chef einen nicht zum nächsten Elektrohändler gehen lässt, nicht möglich.

Naja, da es bei uns mir im Büro auch immer recht heiß ist ;-), hab ich einfach mal gegoogelt.

Und siehe da, eine super Video gefunden wie man einen USB-Ventilator aus Büromaterieal bauen kann.

Echt zu empfehlen!!!

Für alle die nicht so technisch begabt sind, ist ebenfalls eine Erleichterung in Sicht. In der Nacht auf Freitag, setzt sich ein Tiefdruckeinfluß von Westen her durch.

Link zum Video

Alternative wäre einfach ein USB Kühlschrank