Der GEMA-Virus - Neue Variante des Ukash-Virus

Seit kurzem sind kusiert der GEMA-Virus, der ähnlich aufgebaut ist wie der BKA-Virus. Dieser Virus sperrt den befallenen PC komplett, so dass nicht mehr auf den Desktop zugegriffen werden kann.

iPad 4 - Apple geht neue Wege!

Das Apple iPad 2 ist erst noch frisch auf dem Markt, da gibt es schon wieder zahlreiche Gerüchte über einen potenziellen Tablet-Nachfolger. Die wichtigsten Gerüchte und Spekulationen rund um das Apple iPad ist immer wieder die natrüliche Neugierde der Menschen und die Geheimniskrämerei des Apple-Konzerns.

Apple ruft iPod zurück

Wer vor rund fünf Jahren einen iPod Nano bei Apple gekauft hat, kann sich womöglich bald über ein neues Exemplar des MP3-Players freuen. Wegen einer Fehlfunktion der internen Batterie ruft der Großkonzern Apple einen Teil der Serie zurück

Der Digitale Einbruch

Zwei 15 jährige in Bayern konnten jetzt als Datendiebe überführt werden. Sie stahlen virtuelle Gegenstände in einem Online-Rollenspiel um dadurch ihren Status zu verbessern.

Freitag, 29. Oktober 2010

Windows 7 macht Präsentationsdirektor entbehrlich

Seit meim umstieg auf Ubuntu 10.04 rennt das T42 supergut. Dennoch hab ich parallel noch das Windows 7 installiert. Hier vorallem wegen dem noch immer ungelösten Grafikkartenproblem unter ubuntu, dass ich bei Windows 7 mit dem DNA Treiber lösen konnte. Beim Umstieg wollte ich als alter IBM- Nuter natürlich wieder alle die nützlichen tools von IBM/Lenovo haben. Nicht alle konnte ich wieder installieren, aber beispielsweise macht das Windows 7 nichts anderes als der Präsentationsdirektor von Lenovo. Wie das funktioniert hab ich ja schon im Artikel über den W7 Präsentationsmodus beschrieben.

Programmierfehler auf google.de

Das selbst die gut bezahlten Programmierer nicht vor Fehlern gewappnet sind, hab ich heut schon auf google.de gemerkt. Beim suchen nach ein paar Computer Zubehör zum basteln hab ich prommt einen Programmierfehler entdeckt. :-)

Das ganze war nur sehr kurz zu sehen. Darum hab ich euch einen Snapshot gemacht.
Programmierfehler bei google.de