Der GEMA-Virus - Neue Variante des Ukash-Virus

Seit kurzem sind kusiert der GEMA-Virus, der ähnlich aufgebaut ist wie der BKA-Virus. Dieser Virus sperrt den befallenen PC komplett, so dass nicht mehr auf den Desktop zugegriffen werden kann.

iPad 4 - Apple geht neue Wege!

Das Apple iPad 2 ist erst noch frisch auf dem Markt, da gibt es schon wieder zahlreiche Gerüchte über einen potenziellen Tablet-Nachfolger. Die wichtigsten Gerüchte und Spekulationen rund um das Apple iPad ist immer wieder die natrüliche Neugierde der Menschen und die Geheimniskrämerei des Apple-Konzerns.

Apple ruft iPod zurück

Wer vor rund fünf Jahren einen iPod Nano bei Apple gekauft hat, kann sich womöglich bald über ein neues Exemplar des MP3-Players freuen. Wegen einer Fehlfunktion der internen Batterie ruft der Großkonzern Apple einen Teil der Serie zurück

Der Digitale Einbruch

Zwei 15 jährige in Bayern konnten jetzt als Datendiebe überführt werden. Sie stahlen virtuelle Gegenstände in einem Online-Rollenspiel um dadurch ihren Status zu verbessern.

Donnerstag, 21. April 2011

Facebook Profil-Stalker | So laufen die User in die Spamfalle mit live Statistik!!

Nachdem ich gestern über den automatisierten Spam auf Facbook schon berichtet hab, konnte ich heut noch ein paar Abwandlungen vom Profil-Stalker-Finder auf Facebook gestoßen. Von diesem Spamscript gibt es ein paar Codes, die jedoch ähnlich funktionieren.

unter http://216.24.202.125/german2.php die bekannte Message bei Facebook im Quellcode

var chatmessage = "%firstname% wow facebook kann dir jetzt anzeigen wer dein Profil ansieht! Schaus dir an @ http://viewinddd7yki.blogspot.com/";
var postmessage = "Meine Top Profil-Stalker: \n\ %tf% - 1136 Besuche \n\ %tf% - 983 Besuche \n\ %tf% - 542 Besuche \n\ %tf% - 300 Besuche \n\ Schau dir an wer dein Profil sieht @ http://viewinddd7yki.blogspot.com/";
var redirect = "http://who-myspyyy2.blogspot.com/";
var eventdesc = "";
var eventname = "";
var nfriends = 20;


Durch ein paar Tricks kann man schon einmal herausfinden, wo das ganze gehostet wird. Da wir aber nicht wissen, wie der Hoster in die Spamattake eingebunden ist wollen wir hier keine Urteil fällen.

Durch ein bischen lesen im diesem Javascript das sich auf Facebook via Schneeballeffekt weiter verbreitet, konnte ich eine Interessante Enteckung machen. Unter http://german-spy.blogspot.com/ haben die Spam-Entwickler eine Internetseite eingerichtet auf die die Besucher über den Link in den Chatnachrichten und Profileinträgen geleitet werden. Hier auch wieder die Aufforderung das Script erneut über in die Adresszeile des Browser einzugeben und es daraufhin mit seinem eignen Facebook-Profil auszuführen.

Die Seite mit dem Script und die Aktuelle Besucherzahl, die beim Anklicken mehr Details verrät


Auf der Seite kann man einmal sehen welchen Wahnsinns Effekt das ganze bei Facebook auslöst und wieviele Nutzer darauf tatsächlich reinfallen.
Das Script wurde erstmals am 17ten gestartet!

Besucher auf der Seite die das Script weiterverteilt (Mi-Do)