Der GEMA-Virus - Neue Variante des Ukash-Virus

Seit kurzem sind kusiert der GEMA-Virus, der ähnlich aufgebaut ist wie der BKA-Virus. Dieser Virus sperrt den befallenen PC komplett, so dass nicht mehr auf den Desktop zugegriffen werden kann.

iPad 4 - Apple geht neue Wege!

Das Apple iPad 2 ist erst noch frisch auf dem Markt, da gibt es schon wieder zahlreiche Gerüchte über einen potenziellen Tablet-Nachfolger. Die wichtigsten Gerüchte und Spekulationen rund um das Apple iPad ist immer wieder die natrüliche Neugierde der Menschen und die Geheimniskrämerei des Apple-Konzerns.

Apple ruft iPod zurück

Wer vor rund fünf Jahren einen iPod Nano bei Apple gekauft hat, kann sich womöglich bald über ein neues Exemplar des MP3-Players freuen. Wegen einer Fehlfunktion der internen Batterie ruft der Großkonzern Apple einen Teil der Serie zurück

Der Digitale Einbruch

Zwei 15 jährige in Bayern konnten jetzt als Datendiebe überführt werden. Sie stahlen virtuelle Gegenstände in einem Online-Rollenspiel um dadurch ihren Status zu verbessern.

Freitag, 12. August 2011

BKA Virus sicher entfernen - Bundeskirminalamt | Bundespolizei

PC-Anwender müssen sich immer mehr vor Viren und Trojaner schützen, seit einieger Zeit gibt es  einen vermeintlich vom Bundeskriminalamt oder vom Softwarehersteller Microsoft stammenden Virus der den PC blockiert und Warnmeldungen des BKA’s anzeigt. Um den "BKA-Virus" loszuwerden, empfehlen Experten den Einsatz einer so genannten Notfall-CD. Der eine Schädling gibt sich als amtlicher Trojaner aus und droht mit dem Löschen der Festplatte, wenn nicht ein bestimmter Betrag bezahlt wird. Die andere Schadsoftware gaukelt Lizenzprobleme mit Windows vor, blockiert den PC und fordert das Anwählen einer teuren Auslandsrufnummer zum Entsperren.