Der GEMA-Virus - Neue Variante des Ukash-Virus

Seit kurzem sind kusiert der GEMA-Virus, der ähnlich aufgebaut ist wie der BKA-Virus. Dieser Virus sperrt den befallenen PC komplett, so dass nicht mehr auf den Desktop zugegriffen werden kann.

iPad 4 - Apple geht neue Wege!

Das Apple iPad 2 ist erst noch frisch auf dem Markt, da gibt es schon wieder zahlreiche Gerüchte über einen potenziellen Tablet-Nachfolger. Die wichtigsten Gerüchte und Spekulationen rund um das Apple iPad ist immer wieder die natrüliche Neugierde der Menschen und die Geheimniskrämerei des Apple-Konzerns.

Apple ruft iPod zurück

Wer vor rund fünf Jahren einen iPod Nano bei Apple gekauft hat, kann sich womöglich bald über ein neues Exemplar des MP3-Players freuen. Wegen einer Fehlfunktion der internen Batterie ruft der Großkonzern Apple einen Teil der Serie zurück

Der Digitale Einbruch

Zwei 15 jährige in Bayern konnten jetzt als Datendiebe überführt werden. Sie stahlen virtuelle Gegenstände in einem Online-Rollenspiel um dadurch ihren Status zu verbessern.

Mittwoch, 9. November 2011

2005 YU55 - Streifschuß aus dem All

Wissenschaftler des 230-Meter breite (70-Meter) Deep Space Network-Antenne in Goldstone, Kalifornien, haben einen kurzen Videoclip von Asteroiden 2005 YU55 generiert. Die Bilder wurden aus den Daten in Goldstone am 7. November 2011, gesammelt von 11.24 bis 01.35 Uhr PST (2.24 und 4.35 Uhr EST) generiert. Sie sind die höchsten Auflösung Bilder, die jemals vom Radar eines erdnahen Objekts erzeugt.Jeder der sechs Frames benötigt 20 Minuten der Datenerhebung durch den Goldstone-Radar.Zu dieser Zeit war 2005 YU55 rund 860.000 Meilen (1,38 Millionen Kilometer) von der Erde entfernt. Die Auflösung beträgt 4 Meter pro Pixel.

Internetbetrug beim Autokauf - Vorsicht Falle!

Erneut warnt die Polizei vor Betrug beim Autokauf über das Internet. Polizeiangaben zu folge wurde die Behörde von einem 50-Jähriger aus Bayern informierte , dass er bei einem vorgetäuschten Autokauf im Internet betrogen werden sollte. Der Mann war bereits Mitte September auf einer großen Online-Plattform auf der Suche nach einem günstigen Gebrauchtwagen . Nach Kontaktaufnahme mit einem vermeintlichen Verkäufer forderte dieser eine Überweisung von 950 Euro nach England um eine Spedition zu beauftragen die dann das Auto zur Ansicht nach Deutschland liefern würde.