Der GEMA-Virus - Neue Variante des Ukash-Virus

Seit kurzem sind kusiert der GEMA-Virus, der ähnlich aufgebaut ist wie der BKA-Virus. Dieser Virus sperrt den befallenen PC komplett, so dass nicht mehr auf den Desktop zugegriffen werden kann.

iPad 4 - Apple geht neue Wege!

Das Apple iPad 2 ist erst noch frisch auf dem Markt, da gibt es schon wieder zahlreiche Gerüchte über einen potenziellen Tablet-Nachfolger. Die wichtigsten Gerüchte und Spekulationen rund um das Apple iPad ist immer wieder die natrüliche Neugierde der Menschen und die Geheimniskrämerei des Apple-Konzerns.

Apple ruft iPod zurück

Wer vor rund fünf Jahren einen iPod Nano bei Apple gekauft hat, kann sich womöglich bald über ein neues Exemplar des MP3-Players freuen. Wegen einer Fehlfunktion der internen Batterie ruft der Großkonzern Apple einen Teil der Serie zurück

Der Digitale Einbruch

Zwei 15 jährige in Bayern konnten jetzt als Datendiebe überführt werden. Sie stahlen virtuelle Gegenstände in einem Online-Rollenspiel um dadurch ihren Status zu verbessern.

Dienstag, 26. April 2011

Facebook Profile Stalker entfernen / stoppen

Die Facebook-Profile-Stalker-Spam-Offensive läuft nun schon seit über einer Woche. Viele Facebook Nutzer haben es bereits erkannt, dass es sich um eine Phishing-Masche handelt.

Leider ist das ganze so flexibel, dass es wohl noch eine Zeit dauern wird bis Facebook das ganze den Riegel vorschieben kann. Mir wurde heute wieder eine neue URL angeboten die den Profile Stalker ausführt.

Neue URL im Profilestalker Style der sich selbst auf Facebook verbreitet.
Ebenfalls neu ist die aktuelle Textnachricht die den Facebooknutzern angeboten wird. Derzeit wird das böse Script mit

Folge diesen einfachen Schritten um zu sehen wer dein Profil
beworben.

Wie auch mittlerweile bei einigen Besuchern bekannt, wurde auch finanzeller Schaden angerichtet:
Als nächstes muss man (angeblich zur Bestätigung bzw. Verifizierung oder „Nachweisprüfung“ von irgendwas) an einem Intelligenztest teilnehmen. Das sieht aus wie ein normales Facebook-Spiel. Das Ergebnis bekommt man aber nicht zu sehen, sondern muss es sich auf sein Handy senden lassen (Alarmglocke Nr. drei, vier und fünf). Damit wissen die Erfinder der Sache nun jede Menge gültige Handy-Nummern und PINs, die bei der Gelegenheit mit eingegeben werden müssen. Gleichzeitig geht man einen Vertrag ein, bei dem einem alle paar Tage 2,99 € vom Prepaid-Konto/Handyvertrag abgebucht werden.* Hat man ja mit seiner PIN eben bestätigt. Durch das ungewollte Verschicken von Einladungen zu dem Ereignis sorgt man dafür, dass wenigstens ein paar der eigenen Freunde auch auf die Sache hereinfallen. Das wird immer so weitergehen, bis Facebook die Ausführung des Scripts blockt.
_________________

* Mit Eingabe der Handy- und PIN-Nummer schließen Sie einen Blinkogold Abonnement-Vertrag ab. Auf diese Weise erhalten Sie alle fünf Tage die Möglichkeit, im Blinkogold Games Abonnement ein Spiel oder anderen Inhalte auf Ihr Handy downzuloaden oder im Blinkogold Entertainment Abonnement fünf mobile Inhalte auf Ihr Handy downzuloaden. Dafür fallen 2,99 EUR für jede Abo-Periode (fünf Tage) an; Download-Gebühren der jeweiligen Netzbetreiber nicht inbegriffen. Der Betrag wird über Ihre monatliche Handyrechnung in Rechnung gestellt bzw. bei Prepaid-Handys dem Handy belastet.
 Was könnt ihr tun um den Facebook Profile Stalker zu enternen/stoppen?
  1. Meldet Post's, Bildmarkierungen, Event und Pinnwandeinträge als Spam an Facebook
  2. Lösche die bekannten Spam-Post's, Bildmarkierungen, Event und Pinnwandeinträge von deinen Facebookseiten
  3. Verwendet beim Surfen auf Facebook das so genannte WOT (Web of Trust) Plugin. Das Plugin zeigt euch an wie vertrauensvoll der Link ist, der euch angezeigt wird. http://www.mywot.com/en/download
  4. Erzählt weiter, dass der Profilstalker eine automatische Spam-/Abzockmaschine ist!