Der GEMA-Virus - Neue Variante des Ukash-Virus

Seit kurzem sind kusiert der GEMA-Virus, der ähnlich aufgebaut ist wie der BKA-Virus. Dieser Virus sperrt den befallenen PC komplett, so dass nicht mehr auf den Desktop zugegriffen werden kann.

iPad 4 - Apple geht neue Wege!

Das Apple iPad 2 ist erst noch frisch auf dem Markt, da gibt es schon wieder zahlreiche Gerüchte über einen potenziellen Tablet-Nachfolger. Die wichtigsten Gerüchte und Spekulationen rund um das Apple iPad ist immer wieder die natrüliche Neugierde der Menschen und die Geheimniskrämerei des Apple-Konzerns.

Apple ruft iPod zurück

Wer vor rund fünf Jahren einen iPod Nano bei Apple gekauft hat, kann sich womöglich bald über ein neues Exemplar des MP3-Players freuen. Wegen einer Fehlfunktion der internen Batterie ruft der Großkonzern Apple einen Teil der Serie zurück

Der Digitale Einbruch

Zwei 15 jährige in Bayern konnten jetzt als Datendiebe überführt werden. Sie stahlen virtuelle Gegenstände in einem Online-Rollenspiel um dadurch ihren Status zu verbessern.

Freitag, 21. Oktober 2011

Facebook Virus | Gaddafi Bilder

Neuer Wurm läuft durch das Soziale Netzwerk Facebook. Ein Bild vom toten Gaddafi kursiert und verbreitet sich automatisch weiter. Wenn man diesen Link klickt wird eine Nachricht per "Chat" sowie "persönlicher Nachricht" an die gesamte Freundesliste gesendet, welche ebenfalls diesen Link bekommen.
Nachdem im Hintergrund die Freunde mit dem Link "beglückt" wurden gelangt man auf eine eigene Webseite wo man dann einen bestimmten JavaScript in die Adressleiste seines Browsers kopieren muss um die angeblichen Fotos des getöteten Gaddafi sehen zu können aber vorsicht es handelt sich bei diesem Script um eine Weiterleitung zu den Fotos sondern es handelt sich hierbei um ein Script welches wiederum ein weiteres JavaScript aufruft und dieses öffnet dann ein Fenster wo man dann eine *.JPG Datei downloaden muss und hinter dieser Datei "versteckt" sich ein Trojanisches Pferd welches dann diverse Daten des User-PC’s auslesen kann!

De Lorean DMC-12 | Elektroauto - Zurück in die Zukunft

Die Deutschen dürfte den De Lorean DMC-12 fast ausschließlich aus Kino und Fernsehen kennen. Mit Atom-Elektroantrieb und dem vom "Doc" entwickelte „Flux-Kompensator“ für Zeitreisen ausgerüstet, stellt der Sportwagen die Grundlage für den Blockbuster „Zurück in die Zukunft“ aus den 80er da. Die Rolle verdankte er vor allem seiner futuristischen Optik und seiner Seltenheit. Zusammen ließ ihn das wie ein Raumschiff von einem anderen Stern wirken.
 

Englisch besser lernen!

Robert Tonks ein Mensch der gener lacht. Für das perfekte Lächeln hat er sich eine neue Zahnpasta gekauft, deren Namen der Briten einfach komisch finden: „Pearls & Dents“ heißt die Zahncreme. Das mag ja sein. Übersetzt bedeutet „Pearls & Dents“ allerdings Perlen und Beule!

Der 56-jährige, der sich als „dienstältester Waliser zwischen Rhein und Ruhr“ bezeichnet und als Europareferent bei der Stadt Duisburg arbeitet, hat gerade das Buch „It is not all English what shines“ herausgebracht. Es ist gespickt mit Belegen, dass eben nicht alles Englisch ist, was so erscheint. Den ersten Anstoß zum Buch gab ihm Wolfgang Schwarze, Französisch-Fachleiter der Volkshochschule, der sich über die Flut englischer Begriffe wie „Sale“ und „Outlet“ ärgerte. Um einen Vortrag über dieses Thema vorzubereiten, gingen Tonks und seine Frau Iris mit der Kamera über die Königstraße. „Wir hatten innerhalb von zehn Minuten 60 Beispiele. Dann begannen wir, nach Qualität zu entscheiden.“ Qualität bedeutete in diesem Fall: Was liest sich mit britischen Augen komisch?