Montag, 5. September 2011

UniOS

UniOS sollte das neue, wegweisende Betreibssystem werden. Doch mittlerweile ist das Sommerloch rum und die Wellen um Maike Mixdorf ebbt sich ab. "Schüler erfindet universelles Betriebssystem", "Der vielleicht schlauste Kopf NRWs" oder "Der westfälische Bill Gates". Wer in den vergangenen Wochen die Lokalpresse in NRW verfolgte, hätte dneken können, in der Stadt Lünen, der größten Stadt im Kreis Unna, habe sich eine IT-Revolution abgespielt. Der Berufschüler Maik M. nahm die Medien schnell für sich ein.



Und zwar mit dieser Behauptung: "UniOS", eine Software, die M. zusammen mit ein paar Kumpels entwickelt hatte, solle es erlauben, unter einem Betriebssystem Programme für Windows, Mac OS X und Linux auszuführen. Eine Fernsehmoderatorin jubelte: "Nie wieder neue Software kaufen, wenn der Rechner gewechselt wird."

Nun also doch, Maik Mixdorf hat auf Facebook eine Stellungnahme zu dem offziellen Ende von UniOS veröffentlicht. Die Thematik, daß er für ein „verändertes Windows XP“ tatsächlich Geld verlangen wollte, wird in keinem Wort erwähnt – dafür aber ein neues „System“ für den 5. September 2011 angekündigt

Dann doch lieber warten auf Windows 8.



Beitrag auf Golem.de
Gulli - Die Diskusion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen