Dienstag, 3. August 2010

Ubuntu auf T42

Seit einiger Zeit hab ich auf meinem IBM T42 Thinpad das neue Ubuntu 10.04 laufen. Ich konnte es nach einem Festplattencrach paralell zum Windows 7 installieren. - Deshalb hab blog ich auch nicht mehr so regelmäßig über die Updates von Microsofts Windows 7. Auch damals hab ich für das W7 einen speziellen Grafiktreiber (DNA ATI) installieren müssen um die eher magere ATI Mobility Radeon 7500 im vollen Umfang zum laufen zu bringen. Ein ähnliches Problem hab ich auch nun wieder mit dem Ubuntu.

Das Displays des Laptops funktioniert und kann ohne Probleme mit dem Bildschirmmanager eingestellt werden. Jedoch hab ich derzeit Probleme einen einen externen Monitor zu verwenden.

Kann mir eventuell jemand von euch einen Tip Geben wie ich es schaffe die Grafikkarte zum laufen zu bringen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen