Mittwoch, 11. November 2009

Schweinegrippe beim IPhone? - Virenbefall des prestige Handys


Während die Schweinegrippe in aller Munde ist, plagt das Apple IPhone wohl eine ähnliche Epidemie.

Wie einige Presseportale berichtet kann der Wurm „Ikee“  das IPhone befallen der Wurm ersetzt das Hintergrundbild durch ein Bild des 80er-Jahre-Stars Rick Astley. Schädlich ist der Virus für das IPhone nicht, er deckt jedoch eine Sicherheitslücke auf die auftritt, wenn der Nutzer sein Geräte illegal erweise  mit einer Software für den Betrieb mit anderen Providern gehackt hat.

Experten raten dazu den Standard Netzwerkpasswort des IPhons zu ändern.

Ähnlich wie bei der Schweinegrippe wird hier etwas durch die Medien gepresst, die eigentlich nicht weiter dramatisch sind. Jährlich sterben Beispielweise an der normalen Grippe mehr Menschen als bisher an der Schweinegrippe. Analog bedrohen Zahlreiche Schädliche Programme die Computerwelt und greifen illegal auf die privaten Daten von Nutzern zu. Dies Interessiert aber niemand, solange er nicht selbst betroffen ist und das Apple IPhone ist schließlich medienwirksamer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen