Dienstag, 30. November 2010

Der wohl erste Jahresrückblick

Was war denn so los im Jahr 2010?
Deutschland wurde Fußball-Weltmeister in Afrika, der Klimawandel wurde zurückgeschlagen, der Schuldenberg abgebaut, und jeder Bauer ist jetzt verheiratet. Wie bitte? Stimmt gar nicht? Na gut, kann sein :-).

Die Wahrheit 2010 war bischen anders, irgendwie auch komisch.

Ein Bundespräsident Horst Köhler trat beleidigt zurück, weil einige Untertanen es wagten ihn zu kritisieren. Ein isländischer Vulkan dessen Namen keiner aussprechen konnte spuckte Rauch und legte damit mir nichts dir nichts alle Flugverkehr lahm. Eine Daniela Katzenberger wurde zum Star, obwohl sie eigentlich gar nichts kann, das aber gut. Auch komisch: Beim Eurovision Song Contest gewann tatsächlich das beste Lied! Und ein Wetter-Moderator wurde eingesperrt, während Tiefdruckgebiete immer noch frei herumlaufen dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen