Dienstag, 25. August 2009

Tipp! Ersatz für Dekor-Spritzschutzplatte

Oft hat man beim Renovieren das Problem, dass man bestimmte Teile von Möbeln nicht mehr in der gleichen Farbe bekommt. Ähnlich ging es mir bei der Dekor-Spritzschutzplatte – nenn ich einfach mal so.

Ihr kenn ja die Holzplatten die an der Wand bei den Küchenanrichten oder hinter dem Herd sind. Früher waren die oft gefliest und man konnte die gut abwischen. Heute werden sie aus optischen gründen oft mit furnierten Holzplatten vertäfelt.

Bei mir fehlte die Dekorplatte hinter dem Spülbecken. Doof, denn da wäre sie auch sinnvoll. Leider konnte ich trotz längerem Baummarktrodeo keine Platte mit dem annähert gleichen Muster finden.

Abhilfe schaffte eine selbstklebende Dekorfolie die ich dann auf eine Holzplatte aufklebte. Diese Folien gab es natürlich auch nicht genau für mein Muster, aber eine die ihr zum verwechseln ähnlich aussieht.

Wenn ihr ein ähnliches Problem habt, schaut doch auch nach solchen Folien. Vielleicht ist ein Dekor dabei das ihr als Alternative verwenden könnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen