Donnerstag, 1. April 2010

YouTube im neuen Design

Nicht nur das Logo hat sich bei YouTube geändert. Das beliebte Video-Portal hat einige Seiter Funktionen umgestalltet oder neu designt. Hauptsächlich sind die Video-Seiten verändert worden.

Nicht nur das Logo ist etwas "verwaschen" worden, mehr könnt ihr hier lesen.


Der Nutzer, der das Video hochgeladen hat
Über dem Video werden nun ein Link mit dem Namen des Nutzers, weitere Videos dieses Nutzers und die Schaltfläche Abonnieren angezeigt.
Videosteuerelemente
Der Player bietet zwei Schaltflächen zur Größensteuerung:

Mit dieser neuen Schaltfläche kannst du das Playerfenster vergrößern.

Und mit dieser Schaltfläche kannst du das Video im Vollbildmodus ansehen.

Wenn du möchtest, kannst du selbst eine Qualitätseinstellung auswählen. Am besten stellst du jedoch nur die Größe ein und lässt die Qualität automatisch von uns anpassen.




Bewertungen
Wie bereits in einem früheren Blog-Post erwähnt, hat sich die 5-Sterne-Bewertung nicht bewährt, sodass wir auf ein einfacheres "Gefällt mir/Gefällt mir nicht"-Modell umgestellt haben.

Zum Übermitteln von Feedback kannst du unter dem Video auf die Schaltflächen Gefällt mir oder Daumen nach unten klicken.

Wenn du auf die Schaltfläche Gefällt mir klickst, erhält das Video eine gute Bewertung. Wenn du hingegen Daumen nach unten auswählst, erhält das Video eine schlechte Bewertung. Nachdem du ein Video bewertet hast, kannst du auch die Bewertungen der anderen Nutzer sehen. Außerdem wird das Video, das dir gefallen hat, gespeichert.

Hinweis: Durch Klicken auf Mag ich wird das Video nicht deinen Favoriten hinzugefügt. Im weiteren Verlauf der Tour erfährst du mehr über die Funktion Speichern in
Speichern in
Wenn du auf "Speichern in" klickst, hast du folgende Möglichkeiten:

- In Favoriten speichern
- In einer vorhandenen Playlist speichern
- Eine neue Playlist erstellen und das Video dort speichern

Weiterleiten
Wenn du Videos weitleiten möchtest, klicke auf diese Schaltfläche . Du kannst entweder einen bereinigten Link kopieren oder das Video direkt per E-Mail oder ein soziales Netzwerk deiner Wahl weitergeben. 

Videobeschreibung
Die Beschreibung wird jetzt hier – unterhalb des Videos – angezeigt.

Wenn du auf den markierten Bereich klickst, werden zusätzliche Videoinformationen wie "Kategorie" und "Tags" angezeigt. Probiere es aus!

Zum Schließen klickst du einfach noch einmal auf den markierten Bereich. 

Aufrufe
Die Aufrufe des Videos sind weiterhin auf der Seite sichtbar.

Wenn du auf den markierten Bereich klickst, wird Insight geöffnet, wo du Statistiken, Links und Log für das betreffende Video sehen kannst. Probiere es aus!

Zum Schließen klickst du einfach noch einmal auf den markierten Bereich. 


Mehr zum neuen Youtube design

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen